Leutasch 2011

Kloster Irsee

In diesem Jahr standen gleich mehrere Sehens­würdig­keiten auf dem An­reise­pro­gramm. Erste Station war Irsee in der Nähe von Kaufbeuren, insbesondere das Kloster. Hier gab es einiges zu sehen. Zum Beispiel die schöne Klosteranlage und eine prächtige Klosterkirche. Aber natürlich hat uns auch die Klosterbrauerei interessiert. Diese konnten wir zwar nicht besichtigen, aber zumindest blieb uns der kleine Laden, wo die ganzen Bierspezialitäten verkauft werden, was wir dann auch nutzten. Danach ging es dann weiter nach Kaufbeuren, wo wir noch weitere Schachfreunde treffen wollten.

Kaufbeuren

In Kaufbeuren angekommen, besichtigten wir zunächst die Innenstadt mit dem Rathaus sowie sehr schönen Gebäuden und Plätzen. In einer Bäckerei legten wir eine kurze Mittagspause bei Kaffee und Kuchen ein. So gestärkt ging es dann weiter zur historischen Stadtmauer, auf der wir ein Stück weit entlang liefen. Interessant waren auch die Wehrtürme, insbesondere auch der Fünfknopfturm, das Wahrzeichen Kaufbeurens. Von der Stadtmauer hat man an manchen Stellen auch einen lohnenswerten Blick auf die Stadt. Dann traten wir dann auch schon den Rückweg zu den Autos an, um noch einigermassen früh in Weidach anzukommen.

Turniersaal

Hier gibt es noch einige Bilder aus dem Turniersaal. Offenbar habe ich in diesem Jahr in Leutasch leider keine weiteren Bilder gemacht.